Categories
Dach Buch Goethe Residency

Lieb Dach-Buch (1)

Residency Goethe Institut Rotterdam (NL): obenstadt mit Heid & Griess
in Rotterdam

With good reason we are communicating in English this time.
From 3-7 July 2022 a part of obenstadt (Rebecca, Katrien) is in Rotterdam, together with the amazing artists Heid & Griess who are part of the MUNDHALLe in Hamburg.
We are invited for a rooftop research residency at the Goethe Institute of Rotterdam. Read more about the background of this project HERE (German of Dutch). Since the Goethe Institute also has a lot of Dutch and non-German visitors we will be talking and writing in English this week.

You can join us in our research week here and follow us on our Instagram where we will also post about our findings on regular basis.

Hope you’ll join us in our rooftop research!
And for all the people in Rotterdam: You are more than welcom to our presentation on Thursday 7th of July.
We are presenting our research at the Goethe Institute of Rotterdam.
HERE
you can find more info about that.

As you can see, we also uses this opportunity to experiment with the format: Lieb Dach-Buch where we can share (personal) background stories about what we are up to rooftop related.

Liebe Grüße und bis bald!
Katrien


Categories
Nachricht

Dach Nachricht #2:Festivaldatum,eine Auszeichnung und Ausstellungsbilder

https://mailchi.mp/763b4ddb0a36/dachnachricht-2-festivaldatum-eine-preisverleihung-und-ausstellungsbilder?e=[UNIQID]

Categories
Nachricht

Dach Nachricht #1: Einladung Ausstellung AUF DIE DÄCHER

Liebe Dach-Begeisterte,
Hier ist eine Nachricht von Katrien.

Ich freue mich wieder in Hamburg zu sein. Und ich freue mich noch mehr, von neuen obenstadt-Aktivitäten berichten zu können!
Hinter den Kulissen passiert viel bei obenstadt.
Wir gründen im Moment unseren Verein und arbeiten unsere Pläne weiter aus. Außerdem habe ich (Katrien Ligt) dieses Jahr zusammen mit der HafenCity Universität das Programm “AUF DIE DÄCHER” erarbeitet und Studierende auf ihrem Weg auf die Dächer begleitet!
Wir freuen uns darauf Euch die Entwürfe zu zeigen und über das Potenzial der Dachflächen Hamburgs ins Gespräch zu kommen.
Wir laden am herzlich ein zur

Ausstellung
AUF DIE DÄCHER &
obenstadt Treffen

Ausstellung: Auf die Dächer

10.2-13.2.2022
Vernissage: Donnerstag 10.2, 19Uhr.
Freitag-Sonntag:17-19Uhr
Ort: Werkstatt im Parkhaus Gröninger Hof, Neue Gröningerstraße 12


Mit zehn Arbeiten von Architekturstudierenden der HafenCity Universität Hamburg, die im Rahmen unseres Entwurfsstudios zur Aktivierung urbaner Dachlandschaften als multifunktionale Freiräume im Wintersemester 2021/22 entstanden sind. Außerdem präsentiert sich der in Gründung befindliche Verein „obenstadt – Hamburg aufs Dach“, der sich zum Ziel gesetzt hat Dachnutzungen zu initiieren und die Menschen mit auf die Dächer Hamburgs zu nehmen.

obenstadt-Treffen
mit Kurzpräsentation

13.2.2022
Sonntag 17Uhr

obenstadt ist die Initiative zur Aktivierung von Dachnutzungen auf Hamburgs Dachflächen.
Im September 2022 soll das erste Dachfestival, organisiert von obenstadt, stattfinden! Was machen wir 2022 auf den Dächern? Willst du mehr über obenstadt erfahren?
Hast du eine spannende Dach-Idee oder ein eigenes Dach?
Möchtest du mitmachen? Wir berichten von unseren Plänen für 2022 und suchen in verschiedenen Bereichen Dach-Begeisterte für die wir gerne auf dem Dach Platz machen.

Damit wir die Ausstellung sicher gestalten können gilt das 2G-Plus-Zugangsmodell.
Bitte leitet die Einladung gerne weiter. Wir freuen uns über viele Gäste, gute Gespräche und weitere Ideen!

obenstadt sagst du?

Wir haben uns letztes Jahr kennen gelernt. Damals noch unter dem Arbeitstitel Ruf für Raum. Mit unseren Vereinsmitgliedern haben wir uns nun für den Vereinsnamen obenstadt entschieden.

Auf dem Laufenden bleiben?

Dürfen wir, von obenstadt, dir öfter Mails schicken?
Dann melde dich gerne für unseren Newsletter über diesen Link an.

This mail is currently only in German available.
Hopefully we will be able to send obenstadt Emails bilingual soon!